Du bist hier:

Wer wir sind

In einer kürzlich durchgeführten unternehmensweiten Umfrage haben wir uns gefragt: Was macht uns eigentlich aus? Die Antworten waren aufschlussreich. Lies hier, was unser Team sagt.

Von der Natur inspirierte Schnell­lade­stationen

Seit 2012 treiben wir als Vorreiter die Entwicklung der europäischen Ladeinfrastruktur voran und unterhalten ein schnell wachsendes Netz an Schnellladestationen. Die gelben Stationen im naturnahen Design schaffen eine einladende Umgebung für Autofahrende, für die das Aufladen von bis zu 300 Kilometern je nach Fahrzeugtyp lediglich 15 Minuten dauert.

Mit unserem Anspruch, das zuverlässigste und komfortabelste Ladeerlebnis zu bieten, wollen wir Millionen Menschen dazu inspirieren, mit Solar- und Windenergie zu fahren, um so gemeinsam den Klimawandel einzudämmen.

Eine riesige Liebe für die E-Mobilität

In der Schönheit liegt die Kraft

Gewöhnlich. Das sahen wir, als wir die Welt der Tankstellen betrachteten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Stationen niemals gewöhnlich sein würden. Sie sollen außergewöhnlich sein.

Frag unser Architektenteam. Bei der Gestaltung unserer Stationen verwandeln wir das altbekannte Tanken in ein neues Erlebnis, das nicht nur deinen Akku lädt sondern zugleich deine gute Laune.

Nenn uns "Elektronauten"!

Die Schaffung eines Schnellladenetzes kann man wohl mit dem Aufbau eines Raumfahrtprogramms vergleichen. Wir sind die, die fast alles erstmalig auf die Beine gestellt haben, was du heute an Schnellladestationen auf der Straße siehst.

Jeden Tag schaffen wir eine Infrastruktur, die allen anderen um Lichtjahre voraus ist. In diesem Sinne sind wir die Astronauten des elektrischen Fahrens. Ja, im Grunde sind wir Elektronauten!

Zuverlässigkeit ist die Nr. 1

So wie du deinem Wecker vertraust, musst du unserer elektrischen Infrastruktur vertrauen können. Schließlich musst du von A nach B, willst Menschen treffen, und das Laden ist dabei nur ein notwendiger Zwischenschritt. Während wir großartige zusätzliche Leistungen wie die Fastned App und Autocharge entwickeln, werden wir nie unser wichtigstes Versprechen aus den Augen verlieren: dass du dich immer darauf verlassen kannst, dass du dein Auto bei uns aufladen kannst. Wir bieten die beste Netzabdeckung mit der höchsten Betriebszeit und der größten Erfolgsquote in Europa. Und deshalb erhält unser Kundensupport Bestnoten von E-Auto-Fahrerinnen und Fahrern

Leidenschaftlich und unkon­ven­tionell

Wir machen die Dinge auf unsere Weise. Ohne abhängig zu sein von großen Öl- oder Energiekonzernen oder sonstwem. Das ist oft ein harter Weg, aber wir gehen ihn voller Leidenschaft. Denn er bedeutet, dass wir unseren Werten treu bleiben. Wir entwickeln unsere eigene Software, wir betreiben unsere eigenen Stationen und wir haben unseren eigenen Inhouse-Kundensupport. Diese unabhängige Denkweise entspricht vielleicht nicht dem Standard, aber genau das passt zu uns. Wir sind anders und möchten beweisen, dass man Dinge auch anders angehen kann.